Neuer Gesellschafter

29.01.2019

Das neue Jahr bringt viel Veränderung und Bewegung in die Marine- und Automatisierungstechnik Rostock GmbH. Nachdem der Gründer Prof. Dr.–Ing. Matthias Markert sich bereits im letzten Jahr aus der Geschäftsführung zurückzog, hat er nun zum Jahresbeginn seine Gesellschafteranteile abgegeben und seinen Ruhestand angetreten. Das 1996 gegründete Einzelunternehmen MAR Ingenieurbüro Dr. Markert mit damals 4 Mitarbeitern beschäftigt mittlerweile unter der Firmierung Marine- und Automatisierungstechnik Rostock GmbH über 30 Ingenieure, Softwareentwickler und Techniker am Firmensitz in Rostock-Warnemünde.
Im Jahr 2014 wurde mit dem Rostocker Unternehmen SEAR GmbH eine strategische Partnerschaft im Rahmen eines Firmenverbundes geschlossen. Zum 01.01.2019 hat die SEAR GmbH ihre Geschäftsanteile an der MAR GmbH auf 100 % erhöht. Beide Unternehmen wollen nun auch lokal zusammenwachsen. Daher ist für dieses Jahr ein Umzug der MAR GmbH in die Geschäftsräume der SEAR GmbH nach Rostock-Evershagen geplant.

 Zurück